top of page
Suche
  • AutorenbildFranziska Krüger

Es duftet nach Holz...


Die Produktion der Grundplatten aus Nussbaum und aus Eichenholz konnte im Januar 2020 zu voller Zufriedenheit abgeschlossen werden. Dank einer super fixen CNC-Maschine wurden die 400 Holzbretter exakt und schnell bearbeitet.

Für alle Interessierten die gern wissen möchten, was CNC bedeutet: Computerized Numerical Control (dt: Computerisierte numerische Steuerung), was heisst, dass die Steuerungsbefehle an eine Maschine mit einem Programm, dem CNC-Programm übergeben werden. Damit werden alle Fräs- und Bohrarbeiten exakt und identisch ausgeführt.


Wie Praktisch!



Nun folgt in unserer heimischen Werkstatt der Feinschliff, das Veredeln mit Naturöl und zu guter Letzt das Branding mittels HerzBerg-Holzstempel. Schön, dass die Maschinen doch noch nicht alles erledigen können, so hilfreich sie auch sind.  Der amerikanische Nussbaum und die europäische Eiche sind von bester Qualität und jedes Brett besticht durch eine individuelle Maserung.


Das macht wirklich Freude diese schönen und noch halbrohen Bretter in den Händen zu halten. So langsam wird aus der Raupe ein funkelnder Schmetterling ...




110 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page